WoW Gold Addon: TradeSkillMaster


Das WoW Gold Addon TradeSkillMaster (TSM), ist wahrscheinlich das Auktionshaus und Berufe Addon für WoW, wenn es um's Gold verdienen geht. Aufgrund der vielen bereits auf anderen Webseiten vorhandenen Anleitungen, spar ich es mir das Ganze noch einmal zu wiederholen und belasse es bei einer Addon Beschreibung mit Links zu den "besten" TradeSkillMaster Anleitungen.


Das kann TradeSkillMaster

TradeSkillMaster ist in mehrere Module unterteilt von denen in erster Linie Auktionshaus und Crafting, also herstellungs Berufe, zum Gold machen am wichtigsten sind. Ihr könnt mit TSM, wie von anderen Auktionshaus Addons gewohnt, das Auktionshaus scannen um auf aktuelle Realm-Preise in einer Datenbank zurückgreifen zu können, und darüber hinaus beliebig Items in AuktionsGruppen mit jeweils eigenen Optionen unterteilen, nach diesen Optionen fast voll automatisch Auktionen erstellen und abbrechen, sogar Konkurrenz in einer Blacklist aufnehmen, so dass diese immer unterboten wird, egal wie niedrig deren Preis gerade ist ;>

Das Crafting Modul merkt sich Accountweit und ggf. übergreifend welche Dinge ihr mit Berufen herstellen könnt, erstellt bei einen wahrscheinlichen, selbst einstellbaren Mindestgewinn Einkaufslisten mit dafür benötigten Materialien und stellt diese Dinge mit wenigen Mausklicks her. Dabei werden natürlich eventuell auf Twinks vorhandere Materialien berücksichtig damit ihr nicht zu viel kauft. Neben Mindestgewinn könnt ihr zudem genau einstellen, welche und wie viele Items hergestellt und gelagert werden sollen.

Ich denke nach diesen zwei Absätzen habt ihr bereits bemerkt das TSM extrem viel kann und versteht auch, warum ich lieber auf Anleitungen verlinke anstatt es komplett selbst zu erklären. Habt ihr TradeSkillMaster richtig eingestellt, wird sich euer Gold extrem schnell vermehren. Passt ihr bei den Einstellungen nicht richtig auf, wird sich euer Gold extrem schnell in Luft auflösen... x)


TradeSkillMaster Crafting
TradeSkillMaster Crafting
TradeSkillMster Einkaufsliste
TradeSkillMster Einkaufsliste



TradeSkillMaster Anleitungen

Die hier verlinkten TradeSkillMaster Anleitungen sind größten Teils englisch. Für alle die nicht so auf englisch stehen, habe ich am Ende zwei deutsche Guides verlinkt, bei denen ihr selbst entscheiden müsst, ob es sinnvoll ist alles 1:1 aus den Gudies zu übernehmen. Aber das ist ja i.d.R. bei allen Guides so...




Keine Kommentare:

Ebenfalls interessant